Loggen Sie sich ein, um alle Funktionen nutzen zu können.


Innovationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen

Titel{Innovationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen}
Publication TypeJournal Article
Jahr der Veröffentlichung2009
AutorenZimmer, G., and M. Hagemann
JournalBerufsbildung in Wissenschaft und Praxis
Volume6
SchlüsselwörterArbeitsmarkt- & Berufsforschung, Innovation, KMU
Zusammenfassung

Suchte man noch vor einigen Jahren nach einem praxistauglichen Innovationsleitfaden, der auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten war, so wurde man enttäuscht. Ziel des Projekts 'InnoSupport' (2003-2005) war es, diese Lücke mit Hilfe eines Online-Praxisleitfadens zur Innovationsunterstützung zu schließ en. Der unterdessen national und international erfolgreiche Leitfaden konnte dank der Unterstützung des LLL-Programms Leonardo da Vinci in Transferprojekten ('InnoSupportTransfer' 2007-2009) kontinuierlich zu einer Lern- und Arbeitsplattform weiterentwickelt werden und ist heute ein interessantes und erprobtes Angebot zum berufsbegleitenden Lernen. In diesem Beitrag werden das Konzept, die Inhalte sowie die Nutzung des Leitfadens beschrieben.

URLhttp://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/bwp/show/id/1717
Bookmark and Share